Maas übergibt das Zepter an BÖCKMANN

Wir wachsen!

Michael Maas, Inhaber der Modehaus Maas GmbH mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Modehäuser Maas in Bassum, Syke und Vechta zum 01. Juli 2024 an die Modehaus BÖCKMANN-Gruppe aus Recke.
„Die Aufgaben und Themen, die ich als Unternehmer mittlerweile bearbeiten & beachten muss, werden immer umfangreicher. Die Klaviatur, die bespielt werden soll, immer breiter. Um dem langfristig gerecht zu werden und weiterhin an unseren Standorten erfolgreich Handel zu betreiben, muss unser Unternehmen zukünftig auf ein breiteres Fundament gestellt werden. Unser Unternehmen steht dank der guten Arbeit meines Teams und unserer loyalen Kunden gut da. Wir haben die letzten Jahre solide und erfolgreich gewirtschaftet und so soll es auch zukünftig weitergehen“ erläutert Michael Maas seine Beweggründe zur Übergabe seiner Modehäuser in die Hände von Familie BÖCKMANN.
„Als Michael uns im November das erste Mal zu seinen Gedanken, den Betrieb der „Maas“-Filialen abzugeben, abgeholt hat, waren wir zunächst überrascht. Wir konnten die Beweggründe, die er uns schilderte, allerdings absolut nachvollziehen“ erklärt Christian Böckmann, der zusammen mit seinen Cousins Raphael und Matthias Böckmann die Geschäfte der BÖCKMANN-Gruppe führt. „Es ehrt uns, dass Michael direkt an uns gedacht hat. Wir haben dann zügig feststellen dürfen, dass die Innovationskraft, menschenorientierte Ausrichtung und die Werte, mit denen die Modehäuser Maas geführt werden, hervorragend zu unserer Idee von Handel und unseren Familienwerten passen. Jetzt freuen wir uns riesig darauf, die Stärken des Maas-Teams mit den Unseren zu vereinen, voneinander zu lernen und unser Unternehmen so weiterentwickeln zu können.“
Das traditionsreiche Familienunternehmen Maas mit seiner über 100-jährigen Historie wird somit langfristig weitergeführt. In diesem Zuge sollen sämtliche 58 Mitarbeitenden bei Maas von BÖCKMANN übernommen werden. Die Modehaus BÖCKMANN-Gruppe betreibt aktuell bereits zehn Modehäuser sowie sieben Wäsche- & Lingerie-Filialen und beschäftigt derzeit 520 Mitarbeitende.
Wir wachsen!